Linedance

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der die Tänzer/innen unabhängig vom Alter und der Geschlechtszugehörigkeit synchron in Reihen tanzen. Von Vorteil ist, dass man keinen Tanzpartner braucht. Jeder tanzt solo und doch integriert in einer Gruppe. Mit dieser Art des Tanzens hat man die Möglichkeit das Körpergefühl, die Beweglichkeit, die Fitness und die Konzentration zu stärken. Getanzt wird nach Country-, New Country -, aber auch zu moderner Musik.

Für fortgeschrittene Line Dancer findet das Training mittwochs, 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Leider bieten wir keine Anfängerkurse an.


29.04.2017 Welttanztag – Leipzig im Tanzfieber

Jedes Jahr am 29. April öffnet die Oper zu Leipzig für alle Tanzwütigen ihre Pforten. Unter der Regie der Oper zeigen Vereine, Tanzschulen und Gruppen ihr Können. Alle Tanzrichtungen waren in der Oper und um die Oper herum vertreten - und wir Line Dancer waren auch 2017 wieder mit dabei.
Trotz „Aprilwetter“ fanden sich zahlreiche Line Dancer aus verschiedenen Vereinen aus Leipzig und Umgebung ein um ihr Können vor der Oper zu präsentieren. Steffi Kölle