Abteilung Kegeln

Mannschaften| Trainingszeiten | Archiv
Bahnrekorde | Mitgliedsbeiträge | Dokumente


Aktueller Spendenstand vom 06. Mai: 8.448,38 EUR


Stück für Stück zur neuen Bahn

Auch in der vierten Woche des Umbaus wurde wieder viel geschafft. Die Neugestaltung unserer Anlage ist in vollem Gange. Man kann schon erahnen, wo einmal die Kugeln rollen werden ...
Danke für jede einzelne Tatkräftige Unterstützung!!


Der Zeitplan wurde eingehalten

Drei Wochen, geprägt von oft schweißtreibenden Arbeiten, sind geschafft 💪🏻🥵
Von unserer alten Kegelbahn ist bis auf die vier Laufflächen nicht mehr viel übrig.
Der Zeitplan konnte Dank des richtigen Werkzeugs und vor allem der zahlreichen fleißigen Helfer und deren vollen Körpereinsatz eingehalten werden, sodass bereits ab kommenden Montag die Firma Lutz Möckel Kegel- und Bowlingbahnen mit dem Neubau beginnen kann 🤩

Wir können es nicht oft genug wiederholen und sagen es deshalb nochmal:
DANKE, DANKE, DANKESCHÖN 👏🏻 für soviel tatkräftige Unterstützung!!


Die zweite Woche des Umbaus ist geschafft!!

Es wurde viel geackert und ein gutes Stück voran gekommen 💪🏻🥵
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer - Ihr seid der Wahnsinn 👏🏻👏🏻

Auch die Spendenaktion läuft auf Hochtouren und lässt uns alle staunen.
Hier ein kurzes Statement des "Bauleiters" und Vizepräsidenten des SVL Werner Kießling:

"Ich danke allen Mitgliedern, Freunden, Sympatisanten - einfach allen Spendern:
Stand heute am 22. April 20 Uhr: 5.969,38 EUR ... ich bin überwältigt ...
und kann sagen, jeder Cent wird in die neue Anlage einfließen ... Danke"


Es geht los!!

Seit gestern läuft der Rückbau der alten Technik, die größtenteils noch aus DDR-Zeiten stammt. So wurden z.B. die Stellautomaten im Jahr 1989 mit dem letzten DDR Geld von der LWK bezahlt und noch vor der Wiedervereinigung eingebaut. Nun haben sie ausgedient, werden aufgearbeitet und anderswo weiter verwendet.

Der grüne Kunststoff auf den Läufen der Bahn wurde im Jahr 1997 zuletzt erneuert und hat seine besten Zeiten hinter sich. Der Untergrund bleibt allerdings erhalten und erspart uns somit viel Zeit und harte Arbeit, denn die neue Bahn wird einfach oben drauf gebaut. Zurückgebaut werden noch die Podeste mit den Kugelrückläufen und der gesamte Anlaufbereich.

In den nächsten Wochen und Monaten wird durch die Firma "Lutz Möckel Kegel- und Bowlingbahnen" in unserer Kegelhalle eine neue moderne Segmentkegelbahn entstehen 🤩

Vielen Dank an Lutz Möckel & Sohn und alle fleißigen Helfer für die bisherige Unterstützung. Es gibt noch viel Arbeit, aber das wird ...

In den kommenden Wochen wird es immer mal Updates zum aktuellen Baugeschehen geben. Bis dahin darf weiter fleißig gespendet werden, um alle mit dem Umbau zusammenhängenden Renovierungsarbeiten im Zuschauerraum umsetzen zu können. Jeder Euro hilft uns ein kleines Stück weiter.

Der SV Leipzig bedankt sich für jede Art der Unterstützung und wünscht allen ein schönes Osterfest 🐇🎳



Kegeln - So geht 120 Wurf!

"Der DKBC produzierte mit Dirk Weiler (brand-X-films) einen Erklär-Film zum Classic-Kegeln. In ihm werden die grundlegenden Regeln im Classic-Kegeln dargestellt sowie die Besonderheiten im 120er-Wurfsystem dargestellt. Der Film richtet sich an alle Sportkegler, Kegelinteressierten und Fans und ist herausragend für die Jugendarbeit geeignet. "

Weiterhin wurde auch ein sehenswerter Imagefilm gedreht: "Von den Anfängen im Kegeln über die erste Verbandsgründung 1885 bis hin zum modernen und international gespielten 120er Wurfsystem gibt er einen Einblick in die Entwicklung des Sportkegelns. Zu Wort kommen die Nationalspielerinnen Saskia Barth, Melina Zimmermann und Thomas Schneider sowie Cheftrainer Günther Doleschel. "

Quelle: DKBC